Wir können so viel mehr als Fleisch und Wurst! Und das können wir besonders gut! Wir entwickeln unsere Produkte nicht nur selbst, wir stellen sie auch täglich frisch in unseren eigenen Produktionshallen her.

Dabei steht der Kunde mit seinen Wünschen bei uns stets im Mittelpunkt. Wir stellen uns dabei über sechs Geschäftsfelder breit auf.

Qualität

Wir stehen für hochwertige Produkte, die schonend verarbeitet werden.

Tradition trifft Innovation

Als Traditionsbetrieb verbinden wir handwerklichen Können mit innovativen Prozessen.

Fleisch von Bauern aus der Region

Wir beziehen unser Fleisch ausschließlich von regionalen Landwirten.

Innovation trifft Tradition

Die Fleischerei Bischoff GmbH ist im Jahr 2002 in das neu gebaute und energieeffiziente Firmengebäude auf der Fernewaldstraße in Oberhausen eingezogen. Um Leckagen und überflüssige Energieverbäuche zu vermeiden, wurde das Gebäude speziell nach den Bedürfnissen eines Fleischereibetriebs gedämmt und mit einer zentralen Strom- und Wassersteuerung ausgestattet. Die Gebäudehülle weist einen hervorragenden K-Wert auf und eine Luftschürze sorgt für eine gute Zirkulation zur Vermeidung von Verkeimungen. Aber nicht nur die energetische Bauweise sorgt für enormie Energieeinsparung im unternehmen, auch beim Kauf bon Produktionsmaschinen wurde ein besonderes Augenmerk auf Energieeffizienz gelegt. All diese Maßnahmen sind in ein Gesamtkonzept eingebettet, in das auch die Mitarbeiter eingebunden sind. Bei der Firma Bischoff ist somit jeder Mitarbeiter ein Ansprechpartner zum Thema Klimaschutz und Energieeinsparung.

Unsere Geschichte

Bereits im Jahr 1926 eröffneten der Fleischermeister Anton Bischoff und seine Frau Maria eine Fleischerei in Oberhausen-Osterfeld. Nach dem Zweiten Weltkrieg stieg ihr Sohn Josef gemeinsam mit seiner Frau Edith in das elterliche Geschäft ein. Auch ihre Kinder traten in die Fußstapfen der Eltern und bezogen im Frühjahr 2001 ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude im Gewerbegebiet Fernewaldstraße in Oberhausen.

Doch die nächste Generation steht schon in den Startlöchern und wird in Zukunft die Verwantwortung übernehmen.

Unser Fleischerteam

Jörg Josef Bischoff
Geschäftsführer und Inhaber
Jörg Bischoff ist Fleischermeister mit Herz. Schon als Teenager trat er in die Fußstapfen seiner Eltern. Im Frühjahr 2001 bezog er mit der Firma ein neues Produktions- und Verwaltunghsgebäude im Gewerbegebiet Fernewaldstraße in Oberhausen und leitet dort heute die Geschäfte.
Tim Marius Bischoff
Fleischermeister
Tim ist genau wie sein Vater Fleischermeister. Nach dem Abitur absolvierte er im Schnelldurchgang seine Ausbildung zum Metzger. Darauf folgte der Fleischermeister im Handwerk.

Heute kümmert er sich um das opartive Geschäft.

In unserem Fachgeschäft im Fuhlenbrock 117 in 46242 Bottrop beraten wir Sie gern bei der Auswahl hochwertiger Fleisch- und Wurstwaren.